AFP-Services wird zu FACTSTORY

Zehn Jahre nach ihrer Gründung wird AFP-Services, die auf die Produktion von On-Demand-Inhalten spezialisierte Tochtergesellschaft von Agence France-Presse, zu FACTSTORY, um ihr redaktionelles Angebot im Dienste von Unternehmen und Institutionen besser zu verkörpern.

„Dieser Schritt ist notwendig, um eine Positionierung und Identität zu festigen, die sich seit der Gründung der Tochtergesellschaft weiterentwickelt haben. Für uns war es auch wichtig, die Angebote zu differenzieren. FACTSTORY ist eine Produktionsfirma, die bereits mit großen Unternehmen sowie bedeutenden Institutionen zusammen gearbeitet hat“, so Fabrice Fries, CEO von AFP und FACTSTORY.

FACTSTORY hat fast 100 Kunden weltweit und konnte 2019 einem Umsatz von 7 Millionen Euro erwirtschaften. Mit einem globalen Netzwerk von Korrespondenten und Producern kombiniert FACTSTORY eine starke Bild-Kompetenz mit einer hohen journalistischen Erfahrung.

Globaler Netwerk

Lokale FACTSTORY-Teams sind in mehr als 150 Ländern rund um die Uhr verfügbar. Damit sichern wir die jeweilige lokale, regionale und nationale Expertise. Dieses Netzwerk wird von sechs regionalen Hubs verwaltet: Paris, Brüssel, Montevideo, Hongkong, Washington und Beirut.

Bildkompetenz

Die Bildverarbeitung steht im Mittelpunkt des Geschäfts von FACTSTORY. Dank eines Netzwerks von mehr als tausend kreativen Talenten produziert FACTSTORY originelle Inhalte, angepasst an das jeweilige Auftragsprofil: Kommunikationskampagnen, Produktion von täglichen Inhalten, Berichte, Porträts, Dokumentarfilme, Berichterstattung über Veranstaltungen, CSR-Inhalt.

Journalistischer Anspruch

Wir stellen einen hohen Anspruch an journalistischen Mehrwert: Die DNA von FACTSTORY liegt in der Erfahrung und Expertise der Nachrichtenagentur AFP. Unsere Basis sind die Fakten, unsere Leistung sind spannende Geschichte.

Eine umweltbewusste Wahl

Im aktuellen Kontext ist FACTSTORY nicht nur ein Netzwerk von Bild- und Inhaltsfachleuten, sondern auch eine umweltbewusste Agentur. Dank unserer Teams auf der ganzen Welt senken wir die Kosten sowie den CO2-Fußabdruck von Projekten stark.